Bachelor Mappenkurs/Vorstudium
in Freiburg

Für die erfolgreiche Bewerbungsmappe und einen Einblick ins Studium

Du interessierst Dich für das Studium Design oder Bildende Kunst, aber Deine Mappe benötigt noch den letzten Feinschliff? Oder Du bist Dir noch unsicher, ob das kreative Studium das Richtige für Dich ist?

Im praxisnahen Mappenkurs/Vorstudium an der Hochschule Macromedia in Freiburg erhältst Du einerseits Unterstützung beim Erstellen Deines Portfolios, andererseits erhältst Du Einblicke in den akademischen Betrieb.

Wir bieten Dir im viermonatigen Mappenkurs/Vorstudium die Betreuung durch erfahrene Dozentinnen und Dozenten, die Dich in Kursen wir Freies Zeichnen, Aktzeichnen oder auch freien Arbeitszeiten auf dem Weg zur Mappe begleiten.

Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den Studiengängen Bildende Kunst und Design, sondern auch in der Illustration, dem Modedesign und der Architektur.

Zusätzlich haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, an zahlreichen Veranstaltungen und Seminaren aus den Bachelor-Studiengängen Design und Bildende Kunst teilzunehmen. Zudem bist Du herzlich eingeladen, an Werkschauen oder Exkursionen mitzuwirken.

Überblick Mappenkurs/Vorstudium

Leitung
Zorana Arsic
Anmeldefrist
15. September zum Wintersemester
15. Februar zum Sommersemester
Kursbeginn
01. Oktober zum Wintersemester
15. März zum Sommersemester
Dauer
4 Monate, ca. 12-15 Stunden pro Woche
Termine
Montag bis Freitag, berufsbegleitend möglich
Standort
Freiburg
Teilnahmegebühr
1.700 EUR (inkl. Aufnahmegebühr)
Anmeldung
Bitte per E-Mail an studienberatungfreiburg@macromedia.de

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr