Bachelorstudienrichtung Marken- und Werbepsychologie

Du weißt, was Konsumenten künftig wollen

Die Digitalisierung schaffte neue Marketing- und Vertriebskanäle – und kann Konsumenten damit überfordern. Damit Marken ihre Potenziale dennoch ausschöpfen können und bei ihren Zielgruppen nachhaltig erfolgreich sind, brauchen sie deine psychologische Expertise. Im Studium Werbepsychologie baust du das Wissen auf, das du dafür benötigst.

Fakten zu Marken- und Werbepsychologie

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss & Fachrichtung
Bachelor of Science
Fachrichtung: Psychologie
Studiendauer & Credits

6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Studienformat

Präsenzstudium

Finanzierung
ab 495 € monatlich
Vor Ort studieren

Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.

Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Gefächerte blaue Lamellenstruktur
Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Zwei Modellhände aus Holz berühren sich mit dem Zeigefinger
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia

Module in Marken- und Werbepsychologie

Neonsymbo Smartphone und Herz
Performance Marketing & Social Media

Du beschäftigst dich mit der Digitalisierung des Marketings und lernst, die richtigen KPIs zum Erreichen deiner Ziele zu wählen.

Neonsymbol Sterne
Customer Experience Management

Du suchst Antworten auf die Frage, was Kunden heute zufrieden macht und nutzt dafür theoretische Grundlagen und digitale Medien.

Neonsymbol Zielscheibe
Werbepsychologie

Du eignest dir Kenntnisse darüber an, wie die Werbung auf den Menschen wirkt und welche psychologischen Prozesse dabei ablaufen.

Lehrinhalte im Studium Marken- und Werbepsychologie

Der Studiengang Werbepsychologie vermittelt ein breites Feld an Theorien und Modellen der Werbewirkungsforschung und Konsumentenpsychologie sowie der Markenführung und -gestaltung. Außerdem liegt der Fokus auf Public Relations, Kommunikationsmanagement und integrierter und internationaler Kommunikation.

Für deine Karriere lernst du die Arbeit mit Messinstrumenten kennen, um eine reibungslose Customer Journey aufzusetzen und den Erfolg von Kampagnen im Bereich Performance Marketing und Social Media Marketing zu beurteilen.

Standorte für Marken- und Werbepsychologie

„Der Blick der Psychologie in andere Wissenschaftsfelder und ein vielfältige Kontext prägen unser Psychologiestudium.“
Prof. Dr. Guido Ellert, Professor und Head of Competence Center Business Psychology, München

Fragen? So erreichst du uns:

Das könnte dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern
Logo Voycer
Logo Mercedes
Logo Heye
Logo Horizont
Logo Spotify
Logo Zibert Friends