Modul | ECTS |
---|---|
Wissenschaftliches Arbeiten | 5 |
Allgemeine Psychologie I | 5 |
Einführung in die Psychologie | 5 |
Einführung in die Statistik | 5 |
Differentielle und Persönlichkeitspsychologie | 10 |
Modul | ECTS |
---|---|
Vertiefung Statistik | 5 |
Personalpsychologie | 5 |
Sozialpsychologie | 10 |
Allgemeine Psychologie | 5 |
Grundlagen Markenmanagement und integrierte Kommunikation | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Biologische Psychologie | 10 |
Kllinische Psychologie I | 5 |
Orientierungsprojekt | 5 |
Psychologische Diagnostik | 5 |
Performance Marketing & Social Media | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Arbeits- und Organisationspsychologie | 5 |
Empiriepraktikum | 10 |
Klinische Psychologie II | 5 |
Customer Experience Management | 5 |
Werbepsychologie | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Entwicklungspsychologie I | 5 |
Praxismodul | 20 |
Marktforschung und Konsumentenverhalten | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Pädagogische Psychologie | 10 |
Entwicklungspsychologie II | 5 |
Bachelor Thesis | 15 |
In deinem Studium Marktforschung eignest du dir selbstverantwortliches Handeln an, um Marken erfolgreich zu managen, dein eigenes Handeln selbstkritisch zu hinterfragen und in interdisziplinären Teams professionell zu kommunizieren.
In deinem Wirtschaftspsychologie Studium erhältst du im vorletzten Semester tiefe Praxiseinblicke. Entscheide selbst, in welchem Unternehmen du deine Kenntnisse praktisch unter Beweis stellen willst und sammle wertvolle Insights für deine Bachelor-Arbeit.
Du interessierst dich für Medien, Kommunikation und Management, Mode, Schauspiel, Film, Games oder Design? Bei unserem virtuellen Infoabend erfährst du alles über die Bachelorstudiengänge und -richtungen an der Hochschule Macromedia.
Natürlich ist auch genügend Raum für alle deine Fragen, zum Beispiel bezüglich des Auslands- und Praxissemester oder der Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Teilnahme am Bachelor Infoabend ist kostenlos.