Bachelorstudienrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement

Arbeite medial, digital und vernetzt

Fakten zu Medien- und Kommunikationsmanagement

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss & Fachrichtung
Bachelor of Arts
Studiengang: Medienmanagement
Studiendauer & Credits

7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Frankfurt*, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Zulassung mit (Fach-)Abitur oder gleichwertigem, anerkannten Abschluss

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Medien- und Kommunikationsmanagement

Campaigning und Crossmedia

Du machst Dich mit den Grundbegriffen der crossmedialen Kampagnenführung vertraut und wendest zielorientierte Kampagnenprozesse an.

Spezielle Themen

Das Modul vermittelt Dir Herausforderungen und Chancen aktueller Trends wie der Digitalisierung und wie Du digitale Challenges löst.

Strategie und Praxis der Unternehmenskommunikation

Du lernst in dem Modul die Definitionen von Strategie und die strategische Bedeutung von Kommunikation für Unternehmen kennen.

Dein Weg ins Medien- und Kommunikationsmanagement

An der Medien Hochschule Macromedia kannst du in München, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin Medien studieren und sowohl Dein analytisches als auch kreatives Denken schärfen. Im Medien und Kommunikationswissenschaft Studium eignest Du Dir außerdem Fähigkeiten zur Erhebung, Analyse und Interpretation von Daten an.

Denn nur so können die von Dir geschaffenen Medienprodukte erfolgreich sein. In Praxisprojekten sicherst Du Dir wichtige Insights, um später über crossmediale Vernetzung, internationale Strategien und den Einsatz sozialer Medien ein Millionenpublikum zu erreichen und zu begeistern.

Standorte für Medien- und Kommunikationsmanagement

„Neben der Wissens- und Perspektivenvermittlung ist mir wichtig, Offenheit und eine kritische Denkhaltung zu fördern.“
Prof. Dr. Udo Bomnüter, Professor, Berlin

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren

Profitiere von starken Praxispartnern

*Der Standort Frankfurt befindet sich derzeit in staatlicher Anerkennung.
Diese liegt bis Herbst 2021 vor.