Werbung und Medien sind allgegenwärtig und beeinflussen das Konsum- und Sozialverhalten von Menschen. Sie werden im globalen Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Einfluss immer wichtiger zur Erreichung von Unternehmenszielen.
An der Hochschule Macromedia lernst du, erfolgreiche Werbung zu schaffen, die Verstand und Emotionen gleichermaßen anspricht.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
An der Medien Hochschule Macromedia kannst du in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin Konsumentenforschung studieren und eignest dir an, durch Medien Impulse zu setzen, die Einfluss auf das Konsumverhalten haben. Ein Schwerpunkt im Studium ist es, alle Kanäle vernetzt zu betrachten – denn so ist es möglich, Verbraucher /innen über unterschiedliche Touchpoints hinweg konsistent anzusprechen.