Die Digitalisierung brachte im Musik Business tiefgreifende Veränderungen – und hat damit neue berufliche Chancen für Nachwuchsmanager /innen geschaffen. Wenn du Musik liebst und den digitalen Wandel der Branche mitgestalten willst, ist das Musik Business Studium der Hochschule Macromedia genau richtig für dich.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
An unseren Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin kannst du im Detail das Musikbusiness studieren, um in der Branche später mit ausgezeichnetem Fachwissen zu glänzen. Du genießt eine umfassende Musikbusiness Ausbildung, die dir wissenschaftlich relevante Inhalte und praktische Anwendungen vermittelt.
Du interessierst dich für Medien, Kommunikation und Management, Mode, Schauspiel, Film, Games oder Design? Bei unserem virtuellen Infoabend erfährst du alles über die Bachelorstudiengänge und -richtungen an der Hochschule Macromedia.
Natürlich ist auch genügend Raum für alle deine Fragen, zum Beispiel bezüglich des Auslands- und Praxissemester oder der Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Teilnahme am Bachelor Infoabend ist kostenlos.