Bachelorstudienrichtung Musikmanagement

Du gibst den Ton an

Fakten zu Musikmanagement

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Bachelor of Arts
Studiengang: Musikmanagement
Studiendauer & Credits

7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Zulassung mit (Fach-)Abitur oder gleichwertigem, anerkannten Abschluss

Studiengebühren
ab 725 € monatlich + 500 € Anmeldegebühr

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Musikmanagement

Digital Business

Du untersuchst, wie die Digitalisierung den Musikmarkt verändert, um später Online-Marketingmaßnahmen gezielt einsetzen zu können.

Grundlagen Musikmanagement

Das Modul ordnet die Musikwirtschaft in der Kultur- und Kreativwirtschaft ein und zeigt Dir die wichtigsten Distributionskanäle.

Musikwissenschaft

Du machst Dich mit musikalischen Stilen vertraut und analysierst die Musikstücke verschiedener Genres, um Dein Gehör zu schulen.

Inhalte im Studium Musikmanagement

Standorte für Musikmanagement

„Ich lege Wert auf Praxisbezug durch Kooperationen mit Top Musikmanagern und Persönlichkeiten der Musikwirtschaft.“
Prof. Dr. Michael Theede, Professor, Hamburg

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren

Profitiere von starken Praxispartnern