Bachelorstudienrichtung Public Relations

Kommunikation erfolgreich managen

Fakten zu Public Relations*

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Bachelor of Arts
Studiengang: Journalismus
Studiendauer & Credits

7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Frankfurt**, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Zulassung mit (Fach-)Abitur oder gleichwertigem, anerkannten Abschluss

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Public Relations
Strategie und Praxis der Unternehmenskommunikation

Hier lernst Du strategische Kommunikation als Prozess kennen – von der Analyse über die Zielgruppendefinition bis zur Positionierung der Botschaft.

Campaigning und Crossmedia

In diesem Modul erfährst Du mehr über verschiedene Kreativitätstechniken und lernst, Kampagnen gezielt zu planen und durchzuführen.

Grundlagen Kommunikations- und Eventmanagement

Welche Kommunikationsformen und -kanäle gibt es? Wie funktioniert Content Marketing? Um derartige Fragen geht’s in diesem Modul.

Werde Medienprofi mit Schwerpunkt PR
Standorte für Public Relations
„Die hohe Praxisrelevanz und die Insider-Einblicke in wirtschaftliche Prozesse haben mir besonders gut gefallen.“
Alexander Wolff, Unternehmenskommunikation, Rolls-Royce, Berlin

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern

*Die Reakkreditierung und Umbenennung des Studienprogramms wird bis zum Studienstart im Oktober 2021 wirksam.

**Der Standort Frankfurt befindet sich derzeit in staatlicher Anerkennung. Diese liegt bis Herbst 2021 vor.