Bachelorstudienrichtung Sportjournalismus: Karriere

Sportliche Medienprofis gesucht
Jobs für Sportjournalist /innen
Sportberichterstatter /in

Für eine regionale oder überregionale Tageszeitung schreibst Du über verschiedene Sportarten wie Fußball, Basketball und Eishockey.

Redakteur /in

Du arbeitest z. B. in der Sportabteilung eines TV- oder Hörfunksenders, bereitest Sendungen vor und erstellst Beiträge oder Einspieler.

Onlineredakteur /in

Bei einem Sportportal bist Du für kurze Tickermeldungen sowie ausführlichere News, Spielanalysen und die Social-Media-Aktivitäten zuständig.

Kooperationen in Sportjournalismus
„Durch das Praxissemester beim VfB Stuttgart konnte ich Kontakte aufbauen, die mir nach dem Studium sehr von Nutzen waren.“
Simon Gubisch, Außendienst/ Vertrieb Merchandising, FC Schalke 04, Stuttgart
Mit dem Master mehr bewegen
So wirst Du zum Experten

An der Hochschule Macromedia kannst Du Sportjournalismus studieren und mit dem Bachelor direkt durchstarten – oder als Master zur treibenden Kraft auf Deinem Gebiet werden. Unsere Masterstudiengänge vermitteln Dir alle Voraussetzungen dafür.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Ausgezeichnete Qualität