Maks Giordano ist strategischer und kreativer Vordenker in der digitalen Kommunikation. Er ist Mitbegründer der Full-Service-Agentur kreait, die auf die Entwicklung von relevanten, nachhaltigen digitalen Services spezialisiert ist. Giordano berät u.a. BMW, die Deutsche Telekom und E-Bay bei ihrer Digital Transformation.
1996 begann Giordano als Geschäftsführer von ID Media. Er hat die Agentur bei ihrem Wachstum von 30 auf über 500 Mitarbeiter unterstützt und ihren Börsengang im Neuen Markt begleitet. Unter seiner Führung entwickelte sich die Website Cycosmos zur beliebtesten sozialen Plattform in Deutschland und England, und das „wallpaper magazine online“, dessen Internationalisierung er vorantrieb, zu einer der international meist-prämierten Websites in den 90er Jahren. Im Jahr 2000 wechselte Maks Giordano in die Geschäftsführung von Europas führender Designagentur MetaDesign AG. Dort verantwortete er den digitalen Geschäftsbereich und war im Rahmen seiner Mitarbeit für NTT DoCoMo’s iMode und Quam/Telefonica daran beteiligt, die ersten mobilen Portale und mobilen Services in Europa einzuführen.
Gemeinsam mit drei Partnern gründete Giordano im Jahr 2003 die weltweit erste, ausschließlich auf mobile Anwendungen fokussierte Agentur „iconmobile“ und baute sie zu einem Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern und Standorten in Berlin, Tokyo, Sydney, London und New York aus. Mit der Entwicklung des ersten Mobile-Soap-Formats wurde iconmobile zu einem Wegbereiter im mobilen Entertainment-Segment. Giordano ließ in dieser Phase einen der ersten AdServer für Mobile entwickeln und kreierte mobile Marketing- und Werbeformate im Auftrag von MSN, o2 und BMW u.a. Nach Verkauf der Agentur an die größte internationale Agenturnetzwerk WPP wechselte Maks Giordano ins Management von ProSiebenSat.1 Digital und verantwortete dort den Bereich Mobile, Games & Innovationen. U.a. veranlasste er die Einführung iOS Apps und UGC Kampagnen ins Netzwerk. Später ging Giordano als Geschäftsführer zu kyte in San Francisco und entwickelte Bewegtbild-Strategien für Mobile, Social und Online-Medien im Auftrag von MTV, Universal Music und anderen.
Maks Giordano war beteiligt, den Mobile Monday nach Berlin zu bringen, er ist als Business Angel und Mentor für StartUps aktiv und leitete das Founder Institute in Berlin. Von der Universität St. Gallen hält Giordano einen MBA in Media & Communication und lehrt heute „Entrepreneurship“ an der Zeppelin Universität. Bei den „The Webby Awards“ und „The Lovie Awards“ engagiert er sich als Juror.