FluxFM

Awareness-Kampagne für FluxMusic-App

Beschreibung

Ob Print, TV oder Hörfunk: erfolgreiche Medienmarken gibt es schon lange nicht mehr nur auf ihrem angestammten Kanal.

Der Berliner Radiosender FluxFM verlängert sein digitales Radioprogramm mit der App FluxMusic: „Music nonstop, 24 Stunden lang – handverlesen und kuratiert von FluxFM, dem Radio eures Vertrauens.“

Im Rahmen einer einsemestrigen Kooperation entwickelten Studierende der Hochschule Macromedia jetzt Ideen, um die Bekanntheit der App zu erhöhen.

Unter Leitung von Prof. Heiko Reusch erstellten sie ein Kommunikationskonzept für eine Awareness-Kampagne über die unterschiedlichen FluxFM-Kanäle (Radio, Website, Social Media, App).

Die Kampagne wurde vor FluxFM präsentiert und von Geschäftsführung und Chefredakteurin begeistert aufgenommen.

Statement Praxispartner

„Die Studierenden der Hochschule Macromedia haben mit großem Engagement und analytischem Vorgehen eine Vielzahl Ideen entwickelt, wie das digitale Angebot und Markenversprechen von FluxFM entwickelt werden könnte. Der Austausch war sehr inspirierend und wir waren beeindruckt von den sowohl strukturiert durchdachten als auch und kreativ präsentierten Ergebnissen!“

Mona Rübsamen
Geschäftsführung FluxFM

Praxispartner

FluxFM