YOUSPORT / ProSiebenSat.1 Media SE

Content-Entwicklung für YOUSPORT

Beschreibung

Sport bewegt die Massen – nicht nur bei den Mega-Events des internationalen Profisports. Auch der lokale Amateursport mobilisiert Menschen, bietet Emotionalität und dauerhafte Identifikation – und verfügt damit über hochinteressante Stories für Medienmacher. Im Rahmen einer Praxiskooperation haben Studierende der Hochschule Macromedia unter Leitung von Prof. Dr. Mo Badr und Max Hoepner Ideen für den Amateursportkanal YOUSPORT der ProSiebenSat.1 Group entwickelt.

Verlängerung des Live-Erlebnisses: YOUSPORT bietet Bühne für Amateursport

Die Faszination und Emotionalität des Amateursports medial verlängern – das ist Ziel des Startups YOUSPORT aus dem Unternehmensbereich 7Sports der P7S1-Gruppe. Ein Schwerpunkt der crossmedialen Plattform liegt auf User-Generated-Content. Um neue Videoreporter zum Mitmachen zu mobilisieren, suchen die Programmverantwortlichen ständig nach innovativen, user-gerechten Formate.

Hochschule Macromedia: Experten für Mediennutzung und Themenvorlieben

Ein Semester lang waren Studierenden der Hochschule Macromedia Sparringspartner der Programmverantwortlichen. Sie hatten die Aufgabe, Imagefilme, Teaser und Inhalte für die 7Sports App YouSport zu erstellen. Präsentiert wurde in den Münchener Headquarters von ProSiebenSat 1. Dabei konnten die Studierenden auch gleich einen Blick hinter die Kulissen einer 7Sports TV-Produktion werfen. Den Siegerpitch nutzte das Medienhaus, um die Bekanntheit der App in den Social Media von YouSport zu erhöhen.

Praxispartner

YOUSPORT / ProSiebenSat.1 Media SE