Bosch Service Solutions Imagefilm

Zusammenarbeit in einer neuen Dimension – darum geht es bei der Einführung der weltweiten Communication Center für die Mitarbeiter des Bosch-Kundendienstes. Voraussetzung für die neuen, internationalen Kollaborationsstandards ist digitale Transformation von Workflows und Kommunikationswegen.

Begeisterung entfachen, Veränderungen kommunizieren

Ein interner Imagefilm soll helfen, die Bosch-Mitarbeiter auf die Veränderungen einzuschwören und sie für die großen Vorteile der neuen Kommunikationskultur zu begeistern. Dieses wichtige und sensible Anliegen übertragen die Verantwortlichen von Bosch den Studierenden der Hochschule Macromedia.

Individuelle Persönlichkeiten zeigen, weltweite Unternehmenskultur einfangen

Den Macromedia-Studierenden gelingt ein Film, der die Mischung aus technischer Innovation, Mitarbeiterstolz und höchstem Serviceanspruch hervorragend transportiert. Unter Leitung von Kameraprofessor Michael Leuthner und Herstellungsleiterin Doris Wedemeier kombiniert das Team beeindruckende Bilder aus weltweiten Bosch-Standorten, elegante Animationen und sehr sympathische Mitarbeiter-Porträts zu einem starken, emotionalen Film.

Die Verantwortlichen bei Bosch sind mit dem Clip sehr zufrieden. In den weltweiten, breit angelegten Maßnahmen zu Kommunikation der Veränderungen spielt er eine zentrale Rolle.

Titel: Bosch Service Solutions
Volle Länge: 8´05min

Crew:
Produzent: Daniel Petz
Supervision: Philine von Sell
Regie: Johannes Kotzke
D.o.P.: Laura Lipp
Schnitt: Anna Meisterernst

Studiengänge
Lehrende
Doris Wedemeier
Projektpartner

Bosch Service Solutions GmbH