MAN Truck & Bus AG

Imagefilm für Recruiting-Aktivitäten

Beschreibung

Fachkräftemangel – War for Talents – Employer Branding.

Diese drei Begriffe benennen verschiedene Aspekte derselben Situation: Seit einigen Jahren haben Technik- und Technologie-Unternehmen große Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal zu finden. Ein „War for Talents“ ist um die High Potentials insbesondere in den MINT-Berufen (Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Technik) entbrannt.

MAN: Emotionale Ansprache auf Karrieremessen

Auch der Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN spürt das. Bei dem traditionsreichen Spezialisten für LKW und Nutzfahrzeuge reagiert man mit verstärkten Aktivitäten im Recruiting Bereich. Karrieremessen sind dabei wichtige Kontaktpunkte. Um das Unternehmen MAN dort noch emotionaler und zielgruppenspezifischer zu präsentieren, hat MAN mit dem Macromedia-Studiengang Film und Fernsehen B.A. am Campus München kooperiert.

“Echte” Mitarbeiter, “echte” Orte: authentisch und sympatisch

Entstanden ist ein wunderbarer Imagefilm, den MAN für Employer Branding-Aktivitäten breit einsetzt. Der Film featured „echte“ MAN-Mitarbeiter in den „echten“ Werkshallen, die ein sympathisches und nachhaltiges Profil des Arbeitgebers vermitteln. Gratulation.

Synopsis:
Gezeigt werden verschiedene Innovationen des Unternehmens, mit den dazugehörigen jungen Mitarbeitern.

Crew:
Produktion: Helene Hufnagel
Regie: Patrick Häfner
Kamera: Johannes Müller

Praxispartner

MAN Truck & Bus AG