Liquidteam

Liquidteam: Entwicklung eines tokenbasierten Fan-Ökosystem

Beschreibung

Wie sieht die Zukunft des Fan-Engagements für professionelle Sportvereine und Athleten aus? Mit diesem komplexen Thema durften sich Studierende vom Campus Köln ein Semester lang zusammen mit dem Praxispartner Liquiditeam auseinandersetzten.

Für professionelle Sportler und Sportclubs entwickelt Liquiditeam Community-Apps und Finanzierungslösungen mittels Blockchain-Technologie. Die Ergebnisse wurden nun dem Product-Market-Matchmaker Kristijan Juric, dem CPO Jonas Rubel, sowie den CEOs  Hendrik Hoppenworth und Thomas Euler vorgestellt.

In Kleingruppen führten die Studierenden Potentialanalysen für das Thema digitale Mitgliedschaften und Fan Apps durch, untersuchten neue Sport Märkte und entwickelten neuen Content zur Erhöhung des Fan-Engagements. In einer Reihe von Workshops unter der Leitung von Professorin Mareike Müller wurden hierbei Handlungsempfehlung für den Praxispartner erarbeitet.

Studiengang

Praxispartner

Liquiditeam GmbH