Messung der Brand Awareness

In einem anspruchsvollen Fokusprojekt mit der Luxusuhrenmanufaktur „A. Lange & Söhne“ haben Macromedia Studierende Personas für das Unternehmen sowie ein Modell zur Messung der Brand Awareness mittels Media-KPIs entwickelt.

Beteiligt waren die Leipziger Master-Studierenden Marie-Christien Behr, Kim-Marie Bellon, Anna Fischer, Emely Lotis und Alexandra Schmidt unter der Leitung von Prof. Dr. Evelyn Kästner. Zum Kick-Off sowie zur Endpräsentation durfte das Team in die Marketingzentrale nach Berlin reisen, wo Ansatz und Ergebnisse einem internationalen Plenum aus Topmanagern des Richemont-Konzerns aus Paris präsentiert werden konnten, zu dem A. Lange & Söhne gehört.

Professorin Kästner ist mit der Leistung der Studierenden für Medien- und Kommunikationsmanagement, Schwerpunkt Brand Management, hochzufrieden:

Statement Lehrende
„Die beiden Teilziele der Projektaufgabe waren für sich genommen schon anspruchsvoll. Dass die Studierenden für beide Problemstellungen Lösungsansätze gefunden und trotz aller Komplexität auf Englisch präsentiert haben, ist wirklich eine tolle Leistung.“

Prof. Dr. Evelyn Kästner
Professorin für Medienmanagement am Campus Leipzig

Projektpartner

A. Lange & Söhne ist heute die geschützte Marke der deutschen Uhrenmanufaktur Lange Uhren GmbH aus Glashütte in Sachsen.