PIXIDA

Produkt-, Markt- und operative Entwicklung mit PIXIDA

Pionierwachstum: Studierende der Macromedia gehen zusammen mit PIXIDA die Produkt-, Markt- und operative Entwicklung an

Während des Wintersemesters 2023/2024 hatten Studierende der Macromedia Universität die einzigartige Gelegenheit, sich in einem wegweisenden Projekt in Partnerschaft mit PIXIDA, einem führenden Entwickler innovativer digitaler Lösungen in verschiedenen Sektoren, zu engagieren. Ziel des Projekts war es, zukunftsweisende Wachstumsstrategien zu entwickeln, die sich auf Produktentwicklung, Marktentwicklung und operative Verbesserungen konzentrieren.

Im Laufe des Semesters wurde die Zusammenarbeit durch einen bereichernden Ideenaustausch und erfahrungsbasiertes Lernen geprägt. PIXIDA spielte eine zentrale Rolle, indem es durch eine Reihe von Workshops und Umfragen Expertenwissen bot und so unsere Studierenden mit dem Wissen und der Zuversicht ausstattete, ihre bahnbrechenden Ergebnisse und Ideen zu präsentieren.

„Wir sind PIXIDA unglaublich dankbar für ihre unerschütterliche Unterstützung und ihren wertvollen Beitrag zu der Lernerfahrung unserer Studierenden“, drückte Prof. Dr. Mohamed Badr, Studiendekan des Münchner Campus und einer der führenden Professoren des Projekts, aus. „Diese Zusammenarbeit bot unseren Studierenden nicht nur eine Perspektive aus der realen Welt, sondern unterstrich auch die Bedeutung der digitalen Innovation bei der Gestaltung unserer zukünftigen Umgebungen, einschließlich intelligenter Stadtinfrastrukturen und Mobilitätslösungen.“

Ein besonderer Dank geht an Iota Dimou, Johann Neubauer, Maria Fernanda Monteiro, Maria Lohwasser und ihr Team bei PIXIDA für ihre praktische Unterstützung, die Organisation von Workshops und Vor-Ort-Treffen in ihren Münchner Büros, wodurch das Verständnis unserer Studierenden für die dynamische Landschaft der Branche verbessert wurde.

„Es war eine wunderbare Zusammenarbeit, eine, die wir im kommenden Semester gerne erweitern möchten. PIXIDA bietet vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten“, fügte Prof. Dr. Anna-Luisa Stöber, Dekanin der Fakultät für Wirtschaft, Design und Technologie, hinzu.

Das Projekt beleuchtete auch PIXIDAs Engagement für Vielfalt, wobei die Studierenden innovative Entwicklungsthemen erkundeten, die mit der Vision des Unternehmens für eine inklusive und nachhaltige Zukunft übereinstimmen.

Während wir dieses Semester abschließen und die Erfolge dieser Partnerschaft feiern, freuen wir uns auf die fortgesetzte Zusammenarbeit mit PIXIDA im kommenden Sommersemester, das weitere innovative Unternehmungen und Lernmöglichkeiten für unsere Studierenden verspricht.

Projektpartner

Pixida ist eine internationale Gruppe innovativer Technologieunternehmen, die umfassende, vernetzte digitale Lösungen und professionelle Dienstleistungen anbietet.

Die Gruppe schafft digitalen Mehrwert durch die Umwandlung ganzer Produktportfolios mit Hilfe von Spitzentechnologie, innovativen Geschäftsmodellen, effizienter Systemintegration und effizientem Betriebsmanagement.

Das internationale Geschäftsfeld umfasst zwölf Standorte in Deutschland, USA, Brasilien, China und Portugal, ein multinationales Team aus mehr als 30 Nationalitäten und ein gut ausgebautes Netzwerk von Spezialisten und Partnern.