Stadt Köln

Plakatkampagne für die Orange Days

Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen alljährlich die Orange Days. Weltweit solidarisieren sich viele Städte und lassen Gebäude und Wahrzeichen in orangem Licht erstrahlen.

Um die Botschaften der Orange Days auch bei Tage prominent sichtbar zu machen, beauftragte die Stadt Köln Studierende der Hochschule Macromedia mit der Entwicklung eines entsprechenden Plakatmotivs.

Unter Leitung von Prof. Dr. Christof Breidenich und Frank Engel beteiligten sich Design-Studierende aus dem zweiten Semester an der Ausarbeitung der Plakatgestaltung. In einem internen Wettbewerb entschied sich die Stadt Köln am Ende für das Motiv von Kayra Karabiber und Lukas Habitz, das während der Orange Days auf den Road Sign Screens von Ströer zu sehen war.

Foto: ©Macromedia v.l.n.r. Prof. Dr. Christof Breidenich, Kayra Karabiber, Lukas Habitz, Frank Engel.

Studiengang
Studienrichtung
Lehrende
Frank Engel