Xero Shorts

Animationsfilm wird YouTube-Hit

Beschreibung

Mit dem Animationsfilm „Genesis“ ist Macromedia Absolvent Constantin Kormann ein toller Publikumserfolg gelungen. Der Science Fiction Kurzfilm verzeichnet auf dem YouTube-Kanal Xero Shorts bereits weit über 650.000 Views und über 10.000 Likes: https://youtu.be/_69QP2loP1s

Vier Monate lang arbeitete Kormann gemeinsam mit einem sieben-köpfigen Team an dem 3-minütigen Full-CG Animationsfilm. Er selbst war für Regie, Drehbuch und Produktionsleitung verantwortlich und Mitglied des Animationsteams. Ausgewählte Sequenzen des Films ließ Kormann auf gemietete Renderserver in Polen schicken und dort durchrechnen. Auch wurde für den Film ein originaler Soundtrack komponiert und ein eigenes Sounddesign erstellt.

Der Plot des fantasievoll ausgestalteten Werks:
Eine künstliche Intelligenz landet mit einer Kapsel auf einem Wüstenplaneten. Per Zeitreise erfährt er den Planeten in einem früheren Zustand, als er noch fruchtbar und grün war. Eine schillernde Echse bewegt ihn zum Bleiben.

Drehbuch, Regie, Produktionsleitung
Constantin Kormann

Animation
Constantin Kormann
Nick Pantring
Marco Hörnchen
David Lautermann
Sina Hartmann

Compositing
Robin Odasso

Mischung
Rene Langen

Musik
David Burkhard, Peter Albrecht