Wissenschaft bedeutet Austausch und Vernetzung. Entsprechend pflegt die Hochschule Macromedia Mitgliedschaften in deutschsprachigen und internationalen Fach- und Forschungsverbänden. Wissenschaftler /innen der Hochschule beteiligen sich regelmäßig an deren Konferenzen, auch engagiert sich die Hochschule als Gastgeber und / oder Organisator.
Der 1920 in New York gegründete Berufsverband von Artdirectoren aus der Werbebranche hat das Ziel Qualität in der Werbung zu fördern und Nachwuchs zu fördern. In Deutschland wurde der ADC 1964 in Düsseldorf gegründet und hat heute seinen Sitz in Berlin. Neben der Interessenvertretung seiner Mitglieder möchte der ADC durch Förderung von Publikationen, Veranstaltungen und Weiterbildungen die kreative Leistung fördern.
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschlands e.V. ist ein Spitzenverband der mittelständischen Wirtschaft. Der BVMW vertritt berufs- und branchenübergreifend sowie parteipolitisch unabhängig die Interessen der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland. Derzeit zählt der BVMW rund 55. 000 Mitglieder.
Centre International de Liaison des Écoles de Cinéma et de Télévision (CILECT) ist ein 1954 in Cannes gegründeter Filmhochschulverband. Dem Verband gehören über 180 Institutionen aus 65 Ländern an, in denen 9000 Mitarbeiter jährlich etwa 55 000 Studenten ausbilden
Die International Assoiciation of Universities and Colleges of Art, Design and Media ist die einzige globale Vereinigung, die der Kunst- und Designausbildung dient. Cumulus ist ein Forum für Partnerschaften und den Wissenstransfer, bestehend aus 340 Mitgliedern aus über 60 Ländern.
Die „European Media Management Association” ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Die EMMA zählt über 150 Personen von über 20 europäischen Universitäten zu ihren Mitgliedern.
Die European Public Relations Education and Research Association ist eine Organisation, die sich für die Förderung von Forschung sowie die Kombination von Forschung und Praxis im Bereich Public Relations einsetzt. Euprera organisiert und veranstaltet Konferenzen und jährliche Kongresse in Kooperation mit ausgewählten europäischen Universitäten.
Der Fachverband Kulturmanagement e.V. ist ein Zusammenschluss akademisch lehrender und forschender KulturmanagerInnen im deutschsprachigen Raum. Der Verband hat es sich zum Ziel gemacht, das Fach Kulturmanagement sowohl in der Forschung als auch in der Lehre zu födern und zu vertreten.
Die „International Media Management Association“ ist ein Verbund von Akademikern, Lehrenden und akademischen Institutionen. Ziel ist die Vernetzung und der Austausch mit der Industrie rund um Forschungsthemen im Medienmanagement.
Mehr erfahrenDie International Communication Association, mit ihren weltweit über 3500 Mitgliedern, ist eine internationale Vereinigung, die sich auf wissenschaftlicher Basis mit den Themen Kommunikation und Massenmedien beschäftigt. Ziel der ICA ist es die Förderung der Entwicklung, Durchführung und kritischen Bewertung kommunikationswissenschaftlicher Forschung sowie wissenschaftlicher Austausch.
Der MedienCampus Bayern e.V. ist der zentrale Verein für die Medienaus- und fortbildung in Bayern. Zu den Mitgliedern des MedienCampus Bayern zählen neben zahlreichen Hochschulen auch Akademiker, Verbände und Medien wie der Bayerische Rundfunk und die Süddeutsche Zeitung.
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