15.10.2019

3. Macromedia Fashion Symposium: Influencer-Marketing im Mode-Business

In keiner anderen Branche spielt das Influencer-Marketing eine vergleichbare Rolle wie in der Modebranche. Mehrere Hunderttausend Follower sind auch bei deutschen Fashion-Bloggerinnen keine Seltenheit. Über die Bedeutung von Influencer-Marketing für die Fashion Branche diskutiert Professor Dr. Stefan Maser am Mittwoch, 23.10.2019, beim 3. Macromedia-Fashion-Symposium mit Unternehmensvertretern von Gerhard Rösch, Jung von Matt / Sports, adidas und Bungalow. Die Veranstaltung ist öffentlich, interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Die rasante Entwicklung der sozialen Medien hat ein neues Berufsfeld entstehen lassen: das Influencer-Marketing. Dabei werden Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community gezielt für Marketing- und Kommunikationszwecke eingesetzt. Insbesondere im Fashion-Business hat sich diese Marketing-Disziplin fest etabliert. Doch welches Potenzial steckt dahinter und für wen? Welche Position wird es im Marketing-Mix von Modeunternehmen einnehmen? Und welche Bedeutung haben Influencer als Medienschaffende?

Dieser Fragestellung ist das dritte Macromedia-Fashion-Symposium unter der Überschrift „Fashion as Profession: Influencer-Marketing im Mode-Business“ gewidmet. Mit Prof. Dr. Stefan Maser, dem Macromedia-Experten für Fashionmanagement, diskutieren:

  • Melanie Müller, Gerhard Rösch GmbH, Tübingen
  • Louisa von Reumont, Jung von Matt/SPORTS, Hamburg
  • Philip Schniedermeier, adidas GmbH, Herzogenaurach
  • Uwe Maier, Bungalow GmbH & Co. KG, Stuttgart

Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns auf interessierte Gäste.
Zur Anmeldung für das 3. Fashion Symposium geht es hier.

Hier gibt es Informationen zum Studiengang Fashionmanagement B.A.
Hier gibt es Informationen zur Studienrichtung Fashion Design B.A. (Atelier Chardon Savard)

(IMH)