06.12.2021

ADC Creative Club: Macromedia-Professor initiiert Nachwuchsforum

Für den kreativen Nachwuchs: Design-Professor Dirk Wachowiak vom Campus Freiburg der Hochschule Macromedia ist Mit-Initiator des ADC Creative Club. Premiere feierte die Plattform im November in Stuttgart.

An fünf Tagen präsentierten dort über 50 Young Professionals und Studierende aus ganz Deutschland ihre Arbeiten aus den Bereichen Film, Design, Typografie, Illustration, Performance und Kommunikation im Raum. Gemeinsam mit Prof. Julia Kühne von der Hochschule Mainz führte Prof. Dirk Wachowiak an zwei Abenden durch das Programm.

Plattform für Kreativität, Experiment und Austausch: Auch Macromedia-Absolvent:innen präsentieren

Auch mehrere Studierende der Hochschule Macromedia vom Campus Freiburg waren ausgewählt worden, um ihre Projekte auf der neuen Plattform für Kreativität, Experiment und Austausch vorzustellen.

Kommunikationsdesign-Absolventin Carolin Lerner präsentierte ihre Bachelorarbeit „Drang zur Originalität“. Lerner hatte ihr Studium im Sommer dieses Jahres am Campus Freiburg abgeschlossen und gehörte mit ihrer Leistung zu den drei jahrgangsbesten Absolventinnen bundesweit.

Auch am zweiten Macromedia-Beitrag war Carolin Lerner beteiligt. Gemeinsam mit den Kommiliton:innen Sophie-Carius Höfflin und Clara de Haen präsentierte sie das Gemeinschaftsprojekt „Macrotype“, das Dirk Wachowiak als studentische Initiative betreut hatte.

Das Interesse an dem ADC Creative Club übertraf die Erwartungen der Veranstalter bei weitem. Mit einer Fortsetzung ist zu rechnen – wir wünschen dabei viel Erfolg.

Informationen zum Bachelor-Studium Kommunikationsdesign (B.A.).

(DWA/IMH)