Wenige Verlage haben digitale Geschäftsmodelle konsequenter durchgesetzt als Axel Springer. Mit dem Leiter Public Affairs, Dr. Moritz Holzgraefe, warfen angehende Medienmanager der Hochschule Macromedia Berlin und Hamburg einen Blick in die digitale Zukunft der Medienbranche.
Radikal digital – mit dem Einstieg des US amerikanischen Investors KKR stellt Axel Springer wichtige Weichen für die Zukunft des Medienkonzerns, die nicht nur digitaler, sondern auch internationaler werden soll. Zur offenen Diskussion über die jüngsten Entwicklungen im Verlag empfing Dr. Moritz Holzgraefe, Leiter Public Affairs, eine Gruppe von Macromedia-Studierenden des Studiengangs Medienmanagement B.A. aus Berlin und Hamburg: ein tiefer Blick in die Geschäftspolitik von Europas größtem Medienhaus.
Zum Abschluss gab es einen Drink in Berlins exklusivstem Club, dem holzgetäfelten Journalisten-Club auf der 19. Etage – dort, wo bereits Michail Gorbatschow und George Bush sen. auf die deutsche Einheit anstießen. Organisiert wurde die Exkursion von Prof. Dominik Pietzcker.