11.06.2019

Branchenaustausch: Marcomedia empfängt Marketingexperte

Reiner Schloz von der Agentur C3 erklärt Content Marketing an der Hochschule Macromedia Stuttgart

Am Montag, den 13. Mai 2019, lud die Macromedia-Professorin Christina Vaih-Baur den Journalisten und Content Director Reiner Schloz von der Agentur C3 Creative Code and Content GmbH in die Hochschule Macromedia Stuttgart ein.

Sowohl Medienmanagement- als auch Journalismus-Studierende hörten gespannt den sehr interessanten und praxisrelevanten Vortrag von Reiner Schloz zu. Anhand von ausgefallenen, teilweise preisprämierten Beispielen erläuterte er die Arbeit in der Agentur. Auch das Thema Content Marketing und dessen Realisationsprozesse stellte er anschaulich vor. Beeindruckt waren die Studierenden von den tollen, kreativ gestalteten Kundenzeitschriften, die sie so noch nie gesehen und auch mit ihren Händen gefühlt haben.

Denn Print „lebt“, und das nicht nur bei Unternehmenspublikationen, die zusammen mit Social Media-Aktivitäten erscheinen!

Die Studierenden hatten zum Schluss die Gelegenheit, dem leidenschaftlichen Zeitungs- und Magazinmacher Fragen zu stellen. Hierbei wurden natürlich auch die Themen Praktikum und Praxissemester besprochen.

Weitere Informationen zum Studium Medienmanagement (B.A.) und Journalistik (B.A.) gibt es hier.

(CVB)