24.04.2020

Internationaler Deutscher PR-Preis: Macromedia-Professor dreht für das Siegerteam

Die Webserie „Beauty Summer School“ der Klier Hair Group ist mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2020 in der Kategorie „Bewegtbild“ ausgezeichnet worden. Regie führte der Macromedia-Professor Dennis Todorovic im Auftrag der PR-Agentur komm.passion. Die Webserie über eine fünftätige Styling-Challenge für Friseure ist Teil einer Imagekampagne, die auch in der Kategorie „Employer Branding“ als Siegerbeitrag gekürt wurde.

Dennis Todorović lehrt Regie an der Hochschule Macromedia in Köln. Im Auftrag der PR-Agentur komm.passion produzierte er im vergangenen Jahr die Webserie „Beauty Summer School“. Die Serie besteht aus den Episoden „Masters of Millimeter“, „Style Up fürs Line Up“, „Color für Könner“, „Der schwierigste Kunde der Welt“ sowie „Tune den Touri“.  Todorović begleitet darin die Teilnehmer eines Hairstyling-Wettbewerbs durch ihre fünftägige Challenge. Die Serie ist Herzstück einer Employer Branding Kampagne, die komm.passion für die Klier Hair produzierte. Gleich in zwei Kategorien wurde die Kampagne jetzt mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnet.

„Mit der ‚Beauty Summer School‘ ist es komm.passion gelungen, die Klier Hair Group im positiv konnotierten Zusammenhang als ‚Sprachrohr der Friseurbranche‘ zu platzieren“, sagt komm.passion-CEO Alexander Güttler. „Toller Nebeneffekt: Nicht nur das Unternehmen selbst konnte profitieren, sondern auch die Branche allgemein. Ein erster Schritt in Sachen Imagewandel ist erfolgreich getan.“

Herzlichen Glückwunsch an unseren Professor Dennis Todorović und an die Agentur komm.passion und die Klier Hair Group für ihre kreative Kampagne.

Weitere Informationen zum Studiengang Film und Fernsehen B.A. gibt es hier.

(IMH)