07.10.2022

Investor Relations für medizinisches Cannabis: Cannovum und Macromedia kooperieren

Seit der Legalisierung von Medizinalcannabis boomt der Markt in Deutschland. Mit Blick auf die zu erwartende Entkriminalisierung auch der Genussdroge zeichnet sich weitere Dynamik ab.

Für die Cannovum AG ist das Anlass, sich gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Gedanken über zeitgemäße Investor Relations zu machen.

Studierende aus dem internationalen Studiengang Media and Communication Management M.A. bearbeiten unter Leitung von Prof. Dr. Friedrich Carl Wachs Fragen wie: Wer sind potenzielle Investoren für eine legalisierte Cannabisproduktion? Welche Medien nutzen sie und wie erreicht man ihre Aufmerksamkeit?

Die Cannovum AG ist das erste voll-lizenzierte Cannabisunternehmen in Deutschland, das an der Börse gelistet ist. Als einer der „First Mover“ im deutschen Cannabismarkt will das Unternehmen auch kommunikativ Standards setzen, zum Beispiel bei der strategischen Ausrichtung auf digitalen Plattformen wie Discord und Metaverse.

„Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia unterstreicht unseren Innovations-Anspruch als Marktführer der Branche. Die kommende Legalisierung verlangt nach neuer, intelligenter Stakeholder-Kommunikation”, so Pia Marten, CEO Cannovum AG.

Auch Prof. Dr. Friedrich Carl Wachs freut sich über das aktuelle Thema: „Zu den potenziellen Anlegern von Cannovum gehört eine junge risikofreudige Generation, die sich mit Kryptowährungen auskennt, ausschließlich per Smartphone handelt und sich online informiert. Für diese Zielgruppe werden unsere Studierenden Medien, Formate und Themenwelten definieren. Ein super spannendes Projekt.“

Die Kooperation erfolgt über ein Semester. Teamweise werden die Studierenden Forschungsstände erheben, eine Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse und Kommunikationsmaßnahmen konzipieren. Im Januar 2023 werden die Ergebnisse dem Kooperationspartner präsentiert.

Hier gibt es Informationen zum Studiengang Media and Communication Management M.A.