13.06.2019

Kreativpark Lokhalle: Macromedia Freiburg im Start-up Umfeld

Die ersten Lehrveranstaltungen der Macromedia Freiburg inmitten der Start-up Szene des Kreativparks Lokhalle verliefen bestens und machen Lust auf mehr.

Der seit 2018 bestehende Kreativpark Lokhalle ist eine einzigartige Location der Freiburger Industriekultur. In dem 1.500 Quadratmeter großen, denkmalgeschützen Bau mit Containern und Seitengalerien tummeln sich Start-ups und etablierte Unternehmen aus Kultur- und Kreativwirtschaft.

Kooperation mit FWTM

In Kooperation mit der „Freiburg Wirtschaft und Touristik Messe GmbH“ (FWTM) kann nun auch die Hochschule Macromedia Freiburg einen Container im Kreativpark Lokhalle nutzen. Die ersten Lehrveranstaltungen, die in der Lokhalle stattfanden, waren „Business Planning“ bei Prof. Dr. Carola Rinker sowie „Methoden und Instrumente der PR“ bei Melanie Heusel. Generell können alle Dozenten ihre Lehrveranstaltungen nach vorheriger Anmeldung in den Kreativpark verlegen und dafür einen der Container nutzen. Die Atmosphäre ist erfrischend und macht Lust auf mehr.

Gründergeist

Denn an diesem Freiburger Industrie-, Kultur- und Kreativstandort spürt man den Gründergeist. Es geht es um Vernetzung, um neue Ideen und Innovation, mit dem Ziel „kreativen Macherinnen und Machern, nachhaltigkeitsorientierten Innovateuren und Start-up Enthusiasten eine Heimat zu geben.“ Insofern ist es auch der richtige Ort für die Hochschule Macromedia und ihre Studierenden.

Mehr zum Studienangebot am Campus Freiburg lesen Sie hier. 
Link zur Lokhalle: https://www.lokhalle-freiburg.de/