16.11.2021

Macrosphere Sports Industry Days: Macromedia meets Sportbusiness

Wie entwickelt sich das Sportbusiness? Wie verändert sich Sportberichterstattung? Darüber diskutierten am 12./13.11.21 auf Einladung von der Hochschule Macromedia und der Strategieberatung Thr3 Winters Top-Akteure der deutschen Sportwirtschaft.

Wir danken Ralph Fürther und Dirk Grosse von Thr3 Winters für die wunderbare Moderation des Events sowie Prof. Dr. Mo Badr für die Initiative. Wir danken unseren Studierenden, Alumni und allen anderen Gästen für ihr großes Interesse, ihre aktive Teilnahme an den Diskussionen und den guten Austausch während der beiden Tage.

Vor allem danken wir unseren Referentinnen und Referenten. Das war ein 360°-Blick auf das Sportbusiness in Deutschland, präsentiert durch eindrucksvolle Persönlichkeiten und Expert:innen. Danke an:

Mario Kottkamp, Geschäftsführer | JAU! Media ++ Christian Pfennig, Mitglied der Geschäftsleitung | DFL ++ Birgit Nössing, Moderatorin | Eurosport ++ Martin Schumacher, Vermarktung Print & Digital | kicker u.a. ++ Marc Lennart Wiese, Redakteur & Moderator | kicker.tv ++ Florian Haasper, CEO | Bürosüd Plus GmbH ++

Stefan Mennerich, Direktor Medien | FC Bayern München ++ Robert Schäfer, Geschäftsführer | Hannover 96 ++ Julien Wolff, Sportjournalist | Die Welt ++ Ewald Manz, Partner | ODGERS BERNDTSON ++ Christian Frodl, Rechtsanwalt | Klinkert Rechtsanwälte ++ Christiane Wolff, Komm.-beraterin / CxO-Positionierung ++ Wolff-Christoph Fuss, Kommentator Sky, Sat.1, Dt. Telekom ++ Dirk Grosse, Geschäftsführer | VIDA11 ++ Dominik Böhner, Head of Media & Brand | Red Bull.

Zum Aftermovie der Macrosphere Sports Industry Days geht es hier – danke an unsere Sportjournalismus-Studierenden Florian Schwegler und Benjamin Zügner für die Produktion.

Eine Bildergalerie der beiden Tage findet sich unten. Danke an unseren Fotografen Felix Wunnike (https://wunike.media).

Wir freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit mit den Thr3 Winters und die Fortsetzung der Macrosphere Industry Days.

(IMH)