18.11.2021

Media management in (post?)pandemic times: Online-Forum der IMMAA am 19./20.11.21

Die vierte Welle der COVID-19-Pandemie trifft Deutschland gerade mit voller Wucht. Welches sind die Folgen für die Medienindustrie?

In seiner Funktion als Präsident der IMMAA (International Media Management Academic Association) lädt Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo die Scientific Community ein, diese Fragen im Rahmen einer zweiten, virtuellen Thementagung am 19./20.11.21 zu reflektieren – hier stehen Videoaufzeichnungen der ersten Thementagung vom November 2020 bereit.

Welches sind die kurzfristigen, welches die langfristigen Effekte der globalen Krise? Die Coronavirus-Pandemie hat vorhandene Entwicklungen in der globalen Medienindustrie extrem beschleunigt. In zwei ca. 90-minütigen besetzten Sessions reflektieren Wissenschaftler:innen der IMMAA und internationale Medienmanager:innen sowohl globale Zusammenhänge als auch nationale Entwicklungen in vielen Segmenten der Medienwirtschaft.

Die Veranstaltung findet online statt, Konferenzsprache ist Englisch. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung auf der Event-Plattform Hopin erforderlich.

https://hopin.com/events/media-management-in-post-pandemic-times

19.11. (17-18:30 Uhr)

Moderatorin: Mercedes Medina
Speaker:

  • José Soto Galindo, Journalist & Editor of El Economista Digital
  • María Elena Gutiérrez Rentería, Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Francisco Javier Pérez Latre, Professor of Journalism , Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Mercedes Medina Laverón, Professor of Communication, Marketing and Media Management, IMMAA Executive Board Member
  • Ana Bizberge, Professor of Media Policy and Economics, Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Cristóbal Benavides, Professor for Media Management, Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Castulus Kolo, President of IMMAA, President of Macromedia University

20.11. (8-9:30 Uhr)

Moderator: Uwe Eisenbeis
Speaker:

  • Terry Flew, Professor of Digital Communications and Culture, Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Reinhard Kunz, Professor Media and Technology Management, Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Toshiya Jitsuzumi, Professor of Policy Studies, Member of IMMAA Scientific Advisory Committee
  • Elena Vartanova, IMMAA Executive Board Member
  • Uwe Eisenbeis, Professor for Media Management and Economics, IMMAA Executive Board Member
  • Castulus Kolo, President of IMMAA, President of Macromedia University

(IMH)