29.07.2022

Meet the expert: Jackson Bond zu Gast in der Macromedia Startup-Community

“Meet the expert” reicht nicht, um die Statur des jüngsten Gastes in der Macromedia Startup-Community zu beschreiben. „Meet the startup-hero“ or „meet the role-model“ wäre treffender, um den Besuch von Jackson Bond zu würdigen.

Jackson Bond ist Co-Founder und Chief Industry New Business Relayr, einer heute 100-prozentigen Tochter von Munich Re. Der weltweit größte Rückversicherer hatte das Startup 2018 übernommen, nur fünf Jahre nach Gründung im Jahr 2013.

Relayr ist Spezialist für das Industrielle Internet of Things (IIoT). Seit dem Zusammenschluss mit Munich Re kombiniert Relayr seine individualisierten, interoperablen IIoT-Technologielösungen mit leistungsstarken Finanz- und Versicherungsangeboten. So vereinfacht es für Industrieunternehmen den Weg zur digitalen Transformation und minimiert gleichzeitig deren Risiken.

Der Vortrag des Wahlberliners zog die anwesenden Studierenden und Alumni in den Bann und machte ihnen ganz gewiss Mut für eigenen Ideen:

„Wir wollten anfangs ein ganz anderes Produkt verkaufen“, gestand Bond den Studierenden. „Aber in konsequenten Iterationen zeigte sich, dass die Stärken unserer Entwicklung woanders lagen als erwartet. Ich rate Euch: Haltet durch. Seid leidenschaftlich dabei, aber bleibt offen für Veränderungen und nehmt auch Hilfe an. Der Blick von außen ist sehr wertvoll.“

Eine tolle Chance für die Macromedia-Studierenden. Danke an Jackson Bond für den Besuch, danke an Prof. Dr. Mo Badr, Prof. Dr. Arthur Hofer und Alexander Roth von der Macromedia Startup-Community fürs Ermöglichen.

(IMH)