10.02.2023

Nach New York City: Macromedia Study Week auch in London und Paris

Zum dritten Mal starten Master-Studierende der Hochschule Macromedia in eine Study Week nach New York City. Begleitet von Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo und Vizepräsidentin Prof. Ute Masur warten Sessions mit herausragenden Wissenschaftler:innen der Fordham University bzw. der Gabelli School of Business auf sie, Workshops bei Industriepartnern wie google und NBC Universal sowie kulturelle Highlights wie ein Blues Workshop im Lincoln Center. Das Programm folgt den Anforderungen des curricularen Moduls „Leadership and Entrepreneurial Thinking“, welches die Studierenden am Ende der Woche mit einer mündlichen Prüfung und einem zusätzlichen Zertifikat der Fordham University erfolgreich abschließen können.

Die Resonanz auf dieses optionale, kostenpflichtige Angebot ist seit der Einführung 2019 gleichbleibend hoch, Masterstudierende von allen Macromedia-Campus und aus allen drei Macromedia-Master-Programmen nehmen teil. Deshalb legt die Hochschule jetzt zusätzliche Study Weeks für die Master-Module „Strategy & Innovation Processes“ und „Foresight and Global Trends“ auf. Institutionelle Partner sind die Paris School of Business sowie die Regent’s University in London, beides Schwesterhochschulen der Macromedia in der internationalen Galileo-Gruppe. Die akademische Leitung liegt bei den Dekanen der Hochschule Macromedia, Prof. Dr. Joschka Mütterlein (Paris) sowie Prof. Dr. Florian Haumer (London).

Anmeldungen für die Study Week in Paris im Herbst 2023 und die Study Week in London im Frühjahr 2024 sind noch möglich, Informationen erhalten Masterstudierenden hier.

„Charakteristisch für die Macromedia Study Week ist die ganzheitliche Lernerfahrung“, so Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo. Mit seiner eigenen, internationalen Forschung und dem Engagement in der weltweiten Wissenschafts-Community ist er Initiator und treibende Kraft hinter der Study Week.

„Zentrale Aspekte sind: die besondere Diskurskultur der ausländischen Universitäten, der mitreißenden Spirit der Industriepartner und der interdisziplinäre Austausch innerhalb der eigenen Gruppe. Hinzu kommt das pulsierende Umfeld der internationalen Metropole – das sind starke Eindrücke für unsere Studierenden, da kommt ganz viel in Bewegung.“

Johanna Mayer, Master-Absolventin vom Campus München und heute als CRM Specialist für Samsung Electronics in Stockholm tätig, hatte es nach ihrer Teilnahme an der Study Week 2022 so formuliert: „Die New York Study Week war mit Abstand mein Highlight für meinen Master an der Macromedia. Inspirierende Dozenten und Mitstudenten in einer atemberaubenden Stadt und renommierten Universität. Eine tolle Erfahrung für meine persönliche und berufliche Entwicklung.“

Weitere Informationen zur Study Week der Hochschule Macromedia gibt es hier:

(IMH)