Mit Expertise von Macromedia-Spezialist:innen in die Feinheiten der Regie-Arbeit oder des Game Design einsteigen: Das bietet die neue Summer School „Skill+“ am Campus München.
Programmverantwortlich für die Summer School Film ist Prof. Imogen Kimmel, programmverantwortlich für die Summer School Game Design ist Prof. Gerald Farca.
Weitere Querschnittsthemen behandeln Prof. Dr. Mohamed Badr (Project Management & Media Studies) sowie die wissenschaftliche Mitarbeiterin Nanette Willberg (Media & Communication Design).
Die Unterrichtssprache des vierwöchigen Intensivkurses (5.-30. September 2022) ist Englisch, die Unterrichtszeiten sind Montag bis Freitag von 9-12 Uhr.
Das Angebot „Skill+“ richtet sich an bestehende und ehemalige Studierende der Hochschule Macromedia, an Studieninteressenten und an alle, die ein zusätzliches Set an Fachkompetenzen aufbauen wollen. Mit der Unterrichtssprache Englisch eignet sich „Skill+“ auch für internationale Studierende, die die fachliche Weiterbildung mit einem Sprachkurs verbinden wollen.
Unterrichtsort von „Skill+“ ist der Campus München der Hochschule Macromedia, ein moderner Campus am bahnhofsnah gelegenen Stiglmaierplatz, der mit einem TV-Studio, Tonstudio und diversen Schnittplätzen ausgestattet ist.
„Skill+“ wird mit einem gestaffelten Preismodell angeboten: Macromedia Studierende, Schüler:innen und Absolvent:innen zahlen für den vierwöchigen Intensivkurs 1.000,- Euro; externe Teilnehmende zahlen 2.500,- Euro.
Für Fragen und Beratung steht Nanette Willberg zur Verfügung: na.willberg@macromedia.de.
Die Anmeldungen nimmt Anke Tweer entgegen unter: a.tweer@macromedia.de. Anmeldeschluss ist der 22. August 2022.
Im Rahmen des Intensivkurses Film werden den Teilnehmenden die Kernkompetenzen des Film- und Fernsehregisseurs vermittelt. Am Ende werden sie in der Lage sein, sich für verschiedene Tätigkeitsbereiche in der Film-, Medien- oder Werbebranche zu bewerben. Die Inhalte von „Skill+“ Film sind im Einzelnen:
Die Inhalte des Intensivkurses Gamedesign
Im Rahmen des Intensivkurses Game Design werden die Teilnahmen die Kernkompetenzen des Game Designers erwerben. Anhand eines eigenen Game-Projektes erhalten sie fundierte Einblicke in die Tätgkeitsbereiche des Game Designers. Im Einzelnen sind das:
(IMH)