Ein Sommersemesterprojekt an der Macromedia Hamburg
Am 18. Juni haben 4 Teams des Macromedia Masterprogramms ihre Ideen, Konzepte und Kommunikationsvorschläge für den Pianisten Joja Wendt vorgestellt. In dem Interdisziplinären Projekt der Studierenden ging es darum, dem Künstler – mit seiner Persönlichkeit und als Profi am Piano – neue Anregungen zu geben für die Kommunikation mit seinen Fans und allen, die es noch werden können.
Im Studio von Joja Wendt machte sich schon am frühen Morgen eine schwirrende Aufregung breit, bis die 4 Teams sichergestellt hatten, dass alles zur Präsentation funktionierte. Mit wehenden Fahnen direkt aus Berlin kam Joja Wendt punktgenau zum Start der Veranstaltung und verfolgte gemeinsam mit engen BegleiterInnen seines Teams die Vorstellung der 4 Gruppen.
Ob die „Symphonie der Gegensätze“ mit neuem Logo und gelben Socken, die Kombination aus „Pianist & Geschichtenerzähler“ mit ebenfalls neuer Logo‐Idee, ob „Vielseitigkeit perfektioniert“ und mit möglichen Koop‐Partner „funky“ inszeniert oder der „maßgeschneiderte“ Auftritt mit eigenem Signature Song – alle Teams hoben den besonderen Facettenreichtum von Joja Wendt hervor.
Da machte das Zuhören nicht nur Joja Wendt und seinem Team, sondern auch dem gesamten Kurs inklusive der Direktorin der Macromedia Hamburg, Dr. Merle Emre, großen Spaß.
Danke für ein inspirierendes Sommersemester 2019!
Weitere spannende Praxis und Kooperationsprojekte unserer Studierenden lesen Sie hier.
Text und Fotos: GRi, 08.07.2019