16.07.2019

Rundgang an der Macromedia Freiburg: Erfolgreicher Semesterabschluss

Wie jedes Sommersemester öffnete auch dieses Mal die Fakultät der Künste an der Macromedia in Freiburg ihre Türen und lud am 12. und 13. Juli 2019 zum erfolgreichen Rundgang ein, bei dem es alljährlich um die Arbeiten der Studierenden geht.

Im Fokus waren auch dieses Jahr wieder die Semester- und Abschlussarbeiten der Studierenden aus den Fachbereichen Kommunikationsdesign, Fotografie und Bewegtbild, 3D Animation, Illustration und Game Design sowie die aktuellen Arbeiten der Studierenden aus dem Bereich Kunst.

Alle Arbeiten konnten beeindrucken und machten den Rundgang zu einem vollen Erfolg. Die Besucher wirkten begeistert, sie diskutierten mit den Studierenden genauso wie mit den Professoren und Professorinnen – und zwar sowohl über die Ideen als auch über die teils faszinierenden Umsetzungen. Hervorgehoben sein sollte auch der neue Rundgang-Katalog, der dieses Jahr von Professor Wachowiak gestaltet wurde. Abschließend nochmals ein großer Dank an alle Besucher, durch die der Rundgang als auch die anschließende Dachterrassen-Party zu einem erfolgreichen Semesterabschuss wurde.

Fotos zum Rundgang gibt es auf Facebook und auf Instagram.

Mehr zum Studienangebot am Campus Freiburg lesen Sie hier.