23.07.2019

Semesterabschlusskonzerte 2019: Macromedia rockt

Am 17. und 18.07. fanden die alljährlichen Semesterabschlusskonzerte des Studienganges Musik B.A. statt. Geboten wurde eine Menge fantastischer Musik mit verschiedensten Einflüssen sowie eine gute Atmosphäre mit einem begeisterten Publikum.

Die Studentinnen und Studenten des Studiengangs Musik B.A. präsentierten bei den Semesterabschlusskonzerten die Früchte ihrer Arbeit aus dem vergangenen Sommersemester. Beide Konzertabende zeichneten sich durch ein äußerst abwechslungsreiches Programm aus. Es bestand aus spannenden Eigenkompositionen und kreativ bearbeiteten Coversongs. Auch unterschiedlichste Stilbereiche der Jazz-, Rock- und Popmusik kamen zum Tragen. Raptitel und elektronische Grooves war ebenso vertreten wie geradliniger Rock, sanfte Popballaden und mitreißend interpretierte Jazzstandards.

Herausragende Höhepunkte mit teils tosendem Beifall waren neben dem “Bangers”-Projekt und der Band “Black Wire” die Formation “Tribute to Vulfpeck”. Letztere Gruppe ist übrigens ausgewählt, um die Hochschule Macromedia im August auf dem international renommierten Festival “Jazz in Marciac” in Südfrankreich zu vertreten. 

Mehr zum Studienangebot am Campus Freiburg finden Sie hier.