NAO gehört zu den Senkrechtstartern in der FinTech-Branche mit dem Ziel, die Zweiklassengesellschaft im Investmentumfeld zu beseitigen, die durch hohe Mindestinvestitionen und exklusive Zugänge für eine kleine Gruppe privilegierter Investor:innen entstehen. Unter der Leitung von Macromedia-Alumnus und Head of Growth, Hendrik Schmidt, haben sich Studierende der Hochschule Macromedia im Kurs Performance Marketing und Social Media ein Semester lang mit der Frage auseinandergesetzt, wie die innovative Co-Investment-Plattform mit Zugang zu schwer zugänglichen Vermögenswerten via TikTok neue Kund:innen erreichen kann. Basierend auf umfassenden Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Trendanalysen sind Ideen für aktivierende Videokonzepte entstanden, die sich an investmentaffine TikTok-User:innen richten.
Initiiert wurde die Kooperation von Marktingexpertin Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck. Sie hat Hendrik Schmidt im Studium sowohl bei Projekten begleitet, als auch bei seiner Bachelorarbeit über Marketing Analystics, die durch Goldmedia ausgezeichnet wurde, und bei seiner Masterarbeit über die Wirkung von Fear of Missing Out und Gamification auf das individuelle Investitionsverhalten im Neo-Broker-Aktienhandel. Seine Studie wurde anschließend auf der European Media Management Konferenz präsentiert. Hieraus entstand Schmidts Leidenschaft für die FinTech-Branche und die Demokratisierung von Kapitalanlagen.