06.12.2022

Top of Class: Ehrung für jahrgangsbeste Absolvent:innen

Jedes Semester ehrt die Hochschule Macromedia die drei besten Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden Abschlussjahrgangs im Bachelor- und im Masterstudium.

Im Sommersemester waren das die Bachelorstudierenden Maristella Witt (Campus Freiburg), Sarah Gerdes (Campus Hamburg) und Marvin Fichtmüller (Campus Köln) sowie die Masterstudierenden Ann-Kathrin Schirpke (Campus Köln), Charlotte Britton und Magdalena Dietrich (beide Campus München).

Herzlichen Glückwunsch an diese sechs, herzlichen Glückwunsch an alle 500 Absolvent:innen des aktuellen Abschlussjahrgangs.

Was nehmen unsere Absolvent:innen mit von der Hochschule? Welchem Thema haben sie ihre Abschlussarbeit gewidmet? Und wie sehen ihre nächsten Schritte aus?

Das haben wir die Jahrgangsbesten gefragt. Hier sind einige Antworten.

Ann-Kathrin Schirpke, Medien- und Kommunikationsmanagement M.A., Campus Köln:

„In meiner Masterthesis habe ich untersucht, inwiefern unsere Persönlichkeit beeinflusst, von welchen Persuasionsmechanismen wir uns besonders einfach überzeugen lassen. Das Thema finde ich spannend, da ich denke, dass persönlichkeitsbasierte Kommunikation in Zukunft weiter an Relevanz gewinnt. Diese kann nämlich nicht nur für klassische Werbung genutzt werden, sondern auch im Rahmen von Social Marketing Kampagnen einen wichtigen Beitrag leisten, wie ich in meiner Abschlussarbeit belegen konnte.“

Magdalena Dietrich, Business Management M.A., Campus München:

„In meiner Masterarbeit habe ich mich mit der Dualen Führung beschäftigt. Ziel der Arbeit war es, ein quantitatives Bewertungsmodell zu entwickeln, mit dessen Hilfe eine fundierte Entscheidung für oder gegen dieses Führungskonzept getroffen werden kann. Es soll Unternehmen die Möglichkeit bieten, zu untersuchen, ob die Einführung einen Mehrwert mit sich bringt oder eine Verschwendung finanzieller Ressourcen darstellt.“

Charlotte Britton, Designmanagement M.A., Campus München:

“It was so rewarding to learn from and collaborate with such an international group of people throughout my studies, and to work together on all kinds of hands-on projects. We had a lot of fun and I made some great friendships that will last a lifetime!”

Marvin Fichtmüller, Medienmanagemenent B.A., Campus Köln:

„An der Macromedia wurde mir das grundlegende Handwerkszeug und die Begeisterung für meinen Beruf im Data & Analytics-Bereich greifbar vermittelt. Ich freue mich, diese Skills nun weiter auszubauen und mich für weitere Herausforderungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung und Big Data zu wappnen.“

Sarah Gerdes, Medienmanagement B.A., Campus Hamburg:

„Da ich vor meinem Studium schon eine Ausbildung absolviert habe, werde ich jetzt erstmal eine Zeit ohne Projektabgaben und Prüfungen genießen – und das als Concept & Content Managerin bei den Podstars by OMR.“

++++

Wir sagen: Danke für die gemeinsame Zeit, danke für den gemeinsamen Weg – und alles Gute für die Zukunft.

(IMH)

Fotos: privat