27.05.2020

Vor-Ort-Termin: Macromedias „Students 4 Kids against Corona“

Eine schöne Wertschätzung erfahren die Macromedia-Studentinnen Nikoleta Ikonomidou, Melisa Budak, Franziska Joggerst und Melanie Schulz vom Campus Stuttart: Die Cannstatter Zeitung widmet dem von Prof. Dr. Johanna Sprondel begleiteten Initiativprojekt „Students 4 Kids against Corona“ einen ganzseitigen Bericht.

Sie sammeln Hardware von Firmen und vermitteln Lernpaten: Mit ihrem studentischen Initiativprojekt „Students for Kids against Corona“ wollen vier Macromedia-Studentinnen vom Campus Stuttgart Kindern aus sozial schwachen Familien bei Homeschooling während der Corona-Krise helfen. Wichtiges Bindeglied bei der Vermittlung interessierter Familien ist das Bildungszentrum Hallschlag. Die Leiterin Kathrin Moschettieri-Grötsch ist großer Fan des Macromedia-Projektes. Um es noch bekannter zu machen, lud sie jetzt die Cannstatter Zeitung zum Ortstermin: „Wir bieten bei uns im Bildungszentrum Nachhilfe für Schüler der Klassen sieben bis zehn an. Wir wissen daher sehr genau, dass viel Bedarf für Unterstützung besteht“, erläutert die Sozialpädagogin.

HIER lesen Sie den Bericht in der Cannstatter Zeitung.
HIER geht es Website der Initiative Students for Kids against Corona.

 „Alle Lernziele erreicht“: Großes Lob von der betreuenden Professorin

Anstoß für die Konzeption der gemeinnützigen Initiative „Students 4 Kids against Corona“ war eine Aufgabenstellung im Rahmen des Studiums. Für Nikoleta, Melisa, Franziska und Melanie ist dieser Aspekt lange in den Hintergrund getreten. Die Medienmanagement-Studierenden wollen sogar dafür sorgen, dass die Initiative auch nach ihrem Hochschulabschluss weitergeführt wird.

Auch die Marketing-Expertin Prof. Dr. Johanna Sprondel ist sehr beeindruckt von dem Engagement ihrer Studierenden: „Ich bin erster Linie einfach sehr stolz auf die vier! In diesen auch für sie selbst nicht einfachen Zeiten haben sie unglaublich viel Energie und Zeit aufgebracht, um anderen zu helfen. Dass zudem wirklich alle Lernziele hundertprozentig erreicht wurden, kommt dann noch hinzu. Die Studentinnen haben ein hervorragendes Projektmanagement demonstriert, sie haben sehr erfolgreich externe Partner gewonnen und eingebunden und als Team etwas Großartiges auf die Beine gestellt, das sie und viele andere die Wirksamkeit von bürgerschaftlichem Engagement erfahren lässt. Hut ab!“

Weitere Informationen zur Studienrichtung Medien- und Kommunikationsmanangement (B.A.) gibt es hier.

(IMH)