Was zeichnet das Studieren an der Hochschule Macromedia aus? Wie unterscheiden wir uns von anderen Hochschulen? Darauf antworten in einem neuen, englischsprachigen Imagefilm Studierende der Hochschule, Alumni, Businesspartner, Professorinnen und Professoren. In Szene gesetzt am Campus München, bringt der zweiminütige Spot typische Macromedia-Momente zum Ausdruck. Unbedingt anschauen.
Und wie so oft sagen Bilder mehr als Worte: Mit wunderbar intensiven Einstellungen vom Campus München lässt der neue Imagefilm die Stärken des Macromedia-Studiums anfassbar werden: Persönlich, industrienah und mit einem Fuß in der Arbeitswelt 4.0. Gerne folgen wir unseren Studierenden Nanette Willberg, Hassan Atia, Sina Kammerer und Tina Do durch Unterrichtsräume, zu den Praxispartnern und durch die Stadt.
Zielgruppe des Imagefilms sind Studieninteressenten aus dem Ausland, auch wenn die gezeigte „Study Experience“ für den gesamten Macromedia-Kosmos gilt. Impulsgeber für den Film war Thomas Göbl mit Unterstützung der Campusdirektorin Prof. Dr. Beate Wilhelm. Göbl zeichnet für die gesamte Postproduktion verantwortlich und hat gemeinsam mit David Feuerstein das Konzept des zweiminütigen Spots erarbeitet. David Feuerstein (https://davidfeuerstein.com) ist Absolvent der Hochschule Macromedia und mittlerweile als Dozent in den Studiengang Film und Fernsehen zurückgekehrt. Dem Imagefilm hat der mehrfach ausgezeichnete Werbefilmer als Regisseur und DoP zu seinen ästhetischen Bildern verholfen.
Wir danken allen beteiligten Akteure – allen voran natürlich unseren Studierenden und unserer Alumna Katharina Kastenmeier von PAYBACK, unserem Praxispartner Martin Lieser von der Agentur Rapid Peaks und unseren Lehrenden Prof. Dr. Beate Wilhelm, Prof. Dr. Mo Badr, Prof. Kristina Kern und Prof. Oliver Sasz. #youchange
Der YouTube-Link des Macromedia-Imagefilms lautet wie folgt: https://youtu.be/5e2TKZ-HvC0.
(IMH)