Bachelor  Medien- und Kommunikations­management

Jetzt die Medienkarriere starten

Mit der einzigartigen Kombination aus professionellem Fachwissen und realer Praxis in den Bereichen Management, Werbung, PR und Data Science lernst du alles, was du brauchst, um Kommunikationsprozesse in modernen Start-Ups, internationalen Unternehmen oder Medieninstitutionen zu gestalten. Der Mix aus professionellem Fachwissen, praktischer Erfahrung und Förderung von Softskills bildet die Grundlage für tolle Karrierechancen.

Brand Manager einer kreativen Agentur, Artist Manager im künstlerischen Bereich oder doch lieber Sportmanager in deinem Lieblings-Bundesligaverein? Mit einem Bachelorstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement kannst du die Medienwelt prägen und verändern.

Daten & Fakten zum Studium

Hochschule

Staatlich anerkannt und akkreditiert

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Credits

180/210 ECTS

Studiendauer

6 oder 7 Semester

Studium im Ausland

Auf Wunsch für ein Semester

Zulassung

Abitur oder Fachhochschulreife

Finanzierung

ab 495 € monatlich

Förderung

BAföG Förderung bei Bedarf möglich

Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia

Akkreditierungen und Auszeichnungen

Logo Gütesiegel Zeva
Logo Gütesiegel Bvmw
Logo Gütesiegel Akkreditierungsrat
Logo Gütesiegel Cilect
Logo Gütesiegel Che
Das erwartet dich im Studium Medien- und Kommunikationsmanagement
Neonsymbol Zielscheibe
Campaigning und Crossmedia

Du machst dich mit den Grundbegriffen der crossmedialen Kampagnenführung vertraut und wendest zielorientierte Kampagnenprozesse an.

Neonsymbo Smartphone und Herz
Spezielle Themen

Das Modul vermittelt dir Herausforderungen und Chancen aktueller Trends wie der Digitalisierung und wie du digitale Challenges löst.

Neonsymbol Sprechblasen
Strategie und Praxis der Unternehmenskommunikation

Du lernst in dem Modul die Definitionen von Strategie und die strategische Bedeutung von Kommunikation für Unternehmen kennen.

Standorte

Die Hochschule Macromedia ist mit ihren Campus-Standorten in Deutschlands Zentren der Medien und Wirtschaft vertreten. Als private Fachhochschule pflegen wir an jedem Campus enge Kontakte zur Industrie, zu Agenturen und öffentlichen Einrichtungen. Unsere Studierenden schätzen die zentrale Lage und das pulsierende Großstadtleben.

Sport und Kultur wird an allen Standorten groß geschrieben und so lässt sich Studium und Freizeit ideal miteinander verbinden. Und wenn eine Stadt nicht genug ist oder private Gründe einen Umzug erfordern, gibt es für Studierende die Möglichkeit, während des Studiums den Campus zu wechseln.

Berliner Dom und Brücke über die Spree
Berlin
Frankfurter Skyline mit Banken-Hochhäusern
Frankfurt
Freiburg
Stadtansicht Hamburg Binnenalster
Hamburg
Stadtansicht Köln, Dom und Rheinufer
Köln
Der Campus Leipzig in der Nähe des Marktplatzes und des Hauptbahnhofs
Leipzig
Der Campus München in Nymphenburg, mit Blick auf die Marienkirche
München
Stuttgart