Ringtalk in Hamburg: 24.04.2025 / 17:00 Uhr Der Arbeitsmarkt der Zukunft:
Die GenZ in den Startlöchern

Purpose statt Überstunden: Wie verändert sich die Arbeitswelt der Zukunft?

40-Stunden-Woche, Wochenendschichten, Überstunden: Glaubt man der Berichterstattung, möchten viele Berufseinsteiger:innen das heute nicht mehr. Stattdessen setzen sie auf Purpose und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Doch was bedeutet dieser Wertewandel für Unternehmen, den Arbeitsmarkt und den Wirtschaftsstandort Deutschland? Gefährdet er den Erfolg von Unternehmen – oder eröffnet er neue Chancen?

Erlebe spannende Einblicke und Diskussionen mit Expert:innen aus Wirtschaft, Marketing und Personalwesen am Hamburger Campus der Hochschule Macromedia.

Durch den Abend führt Dr. Helge Fuhst, bekannt aus den Tagesthemen, Zweiter Chefredakteur der Gemeinschaftsredaktion „ARD-aktuell“ und Honorarprofessor an der Hochschule Macromedia.

 

Unsere Expert:innen im Panel

Michaela Beck

Geschäftsführerin, Handelskammer Hamburg

Mehr
Peter Hoffmann

Senior Industry Head / Agency and Partner , Google

Mehr
Vanessa Krull

Marketing Managerin, TÜV NORD Akademie

Mehr

Unser Moderator

Dr. Helge Fuhst

Moderator

Mehr

Hier zum Event anmelden

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den AidaForm-Service zu laden!

Wir verwenden AidaForm, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stadtansicht Hamburg Binnenalster

Anfahrt Campus Hamburg

Adresse: Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg

Du fährst mit der S1, S2, S3 oder der U1, U2 bis zur Haltestelle Jungfernstieg und nimmst den Ausgang Richtung Jungfernstieg/ Ballindamm. An der Europa Passage biegst du in den Ballindamm ein und erreichst nach 300 Metern die Gertrudenstraße. Noch 200 Meter, dann stehst du vor Hausnummer 3. Mit dem Auto nimmst du von der A7 kommend die Ausfahrt Stellingen. Biege in die Kieler Straße ab und folge den Schildern in Richtung Hamburg-Zentrum.