In deinem Master dreht sich alles um Brands: Du lernst, wie Marketingstrategien aussehen, nach welchen Regeln Kommunikation funktioniert und welche Rolle die digitale Transformation spielt. Neben der Theorie stehen praktische Projekte im Mittelpunkt.
In deinem Master dreht sich alles um Brands: Du lernst, wie Marketingstrategien aussehen, nach welchen Regeln Kommunikation funktioniert und welche Rolle die digitale Transformation spielt. Neben der Theorie stehen praktische Projekte im Mittelpunkt.
Modul | ECTS |
---|---|
Advanced Digital Technologies | 5 |
Aktuelle Themen im Medienmanagement | 5 |
Praxisorientiertes Projekt | 10 |
Forschungsorientiertes Projekt | 10 |
Modul | ECTS |
---|---|
Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft | 5 |
Statistik und Wirtschaftsmathematik | 5 |
Interdisziplinäres Projekt | 10 |
Kommunikationstheorien und -modelle | 5 |
Marketingstrategien | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Strategie- und Innovationsprozesse | 5 |
Medienökonomie und -management | 5 |
Finanz- und Rechnungswesen | 5 |
Fokusprojekt | 10 |
Marken und Markenführung | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Führung und Entrepreneurship | 5 |
Medien- und Kommunikationsforschung | 5 |
Master Thesis | 20 |
Die Hochschule Macromedia bietet das Masterstudium Brand Management auch auf Englisch an. Möchtest du später im Ausland oder in einem multinationalen Konzern arbeiten? Während der englischsprachigen Veranstaltungen und Projekte wirst du optimal auf ein internationales Umfeld vorbereitet.
Du interessierst dich für ein Studium bei uns? Dann melde dich zum Bachelor Infoabend an! Hier erfährst du alles wichtige zu all unseren Studiengängen und -richtungen. Wie zum Beispiel: