In deinem Master dreht sich alles um Brands: Du lernst, wie Marketingstrategien aussehen, nach welchen Regeln Kommunikation funktioniert und welche Rolle die digitale Transformation spielt. Neben der Theorie stehen praktische Projekte im Mittelpunkt.
Modul | ECTS |
---|---|
Advanced Digital Technologies | 5 |
Aktuelle Themen im Medienmanagement | 5 |
Praxisorientiertes Projekt | 10 |
Forschungsorientiertes Projekt | 10 |
Modul | ECTS |
---|---|
Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft | 5 |
Statistik und Wirtschaftsmathematik | 5 |
Interdisziplinäres Projekt | 10 |
Kommunikationstheorien und -modelle | 5 |
Marketingstrategien | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Strategie- und Innovationsprozesse | 5 |
Medienökonomie und -management | 5 |
Finanz- und Rechnungswesen | 5 |
Fokusprojekt | 10 |
Marken und Markenführung | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Führung und Entrepreneurship | 5 |
Medien- und Kommunikationsforschung | 5 |
Master Thesis | 20 |
Die Hochschule Macromedia bietet das Masterstudium Brand Management auch auf Englisch an. Möchtest du später im Ausland oder in einem multinationalen Konzern arbeiten? Während der englischsprachigen Veranstaltungen und Projekte wirst du optimal auf ein internationales Umfeld vorbereitet.
Du interessierst dich für Medien, Kommunikation und Management, Mode, Schauspiel, Film, Games oder Design? Bei unserem Infoabend erfährst du alles über die Bachelorstudiengänge und -richtungen an der Hochschule Macromedia.
Natürlich ist auch genügend Raum für alle deine Fragen, zum Beispiel bezüglich des Auslands- und Praxissemester oder der Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Du lernst unsere Studierenden, die Studienberatung und den Campus kennen. Die Teilnahme am Bachelor Infoabend ist kostenlos. Auch deine Eltern und Freunde sind willkommen.