Studienrichtung Master Business Management

Willkommen im Top-Management

Daten & Fakten zu Business Management

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Business Management
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Studiengebühren
ab 725 € monatlich + 500 € Anmeldegebühr

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module im Master Business Management

Digital Transformation und Operations

Was bedeutet Big Data für die Unternehmensführung? Wie wirkt sich die Digitalisierung auf bestehende Geschäftsmodelle aus? In diesem Modul erfährst Du es.

Business Intelligence und Analytics

Leitfragen in diesem Modul: Welche Fallstricke gibt es beim Umgang mit großen Datenmengen? Lassen sich wirtschaftliche Entwicklungen präzise vorhersagen?

Marketingstrategien

Lerne die zentralen Begriffe des Marketing-Managements kennen und erfahre, wie man unterschiedliche Zielgruppen definiert und erforscht.

Wie Du Unternehmen zum Erfolg führst

Standorte für Master Business Management
„Exkursionen und Netzwerk-Events innerhalb der Hochschule haben mich sehr gut auf meine heutigen Tätigkeiten vorbereitet.“
Steiert Malte, Co-Founder & CEO, Foodguide App, Hamburg

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern