Kreatives Design ist etwas Wundervolles. Doch nur wenn der Spagat zwischen Design, Vermarktung und Projektmanagement gelingt, entsteht am Ende ein ansprechendes Produkt. In diesem Spannungsfeld bewegt sich das Design Management, welches du in all seinen Facetten im Masterstudium an der Hochschule Macromedia kennenlernst.
staatlich anerkannter Abschluss
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Dein Masterstudium Design Management vermittelt dir theoretisches Wissen, wichtige Soft Skills und vor allem viel praktisches Knowhow. Du lernst, welche wichtige Aufgabe dem Design Management in Unternehmen zukommt und kannst diese Rolle nach dem Abschluss überzeugend einnehmen – und das nicht nur in den Medien, sondern in jeder Branche, in der du arbeiten möchtest.