Masterstudienrichtung Digital Media Business

Gestalte den digitalen Wandel mit

Fakten zu Digital Media Business

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Köln, München
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Digital Media Business

Digitales Medienmanagement

Leitfragen dieses Moduls: Wie werden interaktive Medienprojekte konzipiert und gestaltet? Wie funktionieren Content-Management- und eCommerce-Systeme?

Social-Media-Management

Hier dreht sich alles um Facebook, Instagram, Twitter und Co: Nach welchen Regeln läuft die Kommunikation in den sozialen Medien ab? Was sind KPIs?

Digital Transformation und Operations

Mit welchen Methoden lassen sich digitale Prozesse analysieren? Was versteht man unter dem Begriff Big Data? Darum geht’s in diesem Modul.

Erfolgreich im digitalen Zeitalter

Standorte für Digital Media Business
„Ich hatte immer von einem eigenen, digitalen Unternehmen geträumt. Bis heute helfen mir die Methoden aus dem Studium.“
Hagen Föhr, Geschäftsführender Gründer, www.reiseuhu.de, München

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern