Du bist fasziniert von den Möglichkeiten, die eCommerce und eBusiness mit sich bringen? Dann ist der Digital Media Master genau das Richtige für dich: Tauche ein in die Welt der technischen Innovationen und lege einen Grundstein für deine Karriere im digitalen Zeitalter.
staatlich anerkannter Abschluss
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Der digitale Wandel durchdringt branchenübergreifend unsere Arbeits- und Lebenswelt. Flächendeckende Breitband-Datennetze und mobile Endgeräte revolutionieren unseren Lifestyle und schaffen ganz neue Geschäftsmodelle – etwa in der Reisebranche, im Musikvertrieb oder beim bargeldlosen Bezahlen. Ein Ende der digitalen Transformation ist noch lange nicht in Sicht.