Masterstudienrichtung Luxury- und Fashion Management

Edle Marken erfolgreich managen

Prada, Chanel und Rolex haben ein Image aufgebaut, das wir mit Luxus und Glamour assoziieren. Wie haben diese Labels das geschafft? Was sind die Besonderheiten der Luxusgüter-Industrie? Das und mehr erfährst du im Masterstudium Luxury- und Fashion Management.

Fakten zu Luxury- und Fashion Management

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Business Management
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Gefächerte blaue Lamellenstruktur
Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Zwei Modellhände aus Holz berühren sich mit dem Zeigefinger
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia

Module in Luxury- und Fashion Management

Neonsymbol Zielscheibe
Marken und Markenführung

In diesem Modul erfährst du, welche Bedeutung Luxury Brands für Unternehmen haben und wie man edle Markenimages kreiert und am Markt positioniert.

Neonsymbol Einkaufstasche
Luxus- und Fashion-Business

Wie läuft die Wertschöpfung im Luxus- und Fashion-Business ab? Wie werden Trends vorhergesagt? Um derartige Fragen geht’s in diesem Modul.

Neonsymbol Lupe und Person
Marketingstrategien

Hier steht der/ die Konsument/ in im Mittelpunkt: Wie analysiert man, was Verbraucher/ innen wollen? Wie werden verschiedene Zielgruppen definiert?

Bereit für deinen glanzvollen Auftritt?

Das Masterstudium Luxury- und Fashion Management führt dich in die Welt der Schönen und Reichen: Wer sind die Menschen, die sich luxuriöse Marken leisten können und wollen? Mit welchen Marketingstrategien können sie erreicht werden? Wie verändert die Digitalisierung das Fashion-Business und welche Rolle spielen dabei der eCommerce und Social Media?

Um diese Fragen dreht sich der Modemanagement-Master an der Hochschule Macromedia. Das Studium ist deine Eintrittskarte in die Luxus- und Fashion-Industrie: Es ermöglicht dir hervorragende Jobperspektiven in einem stetig wachsenden Markt.

Standorte für Luxury- und Fashion Management
„Neben hilfreichen Tipps ermöglichte das Personal der Hochschule Einblicke in die Wirtschaft, abseits des üblichen Wissens.“
Wolff Alexander, Unternehmenskommunikation von Rolls-Royce, Berlin
Portrait Myriam Sebald

Fragen? So erreichst du uns:

Das könnte dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern
Logo Triumph
Logo Rolls Royce
Logo Pact
Logo Hubert Burda Media
Logo Hallhuber
Logo Adidas