Masterstudienrichtung Luxury- und Fashion Management

Edle Marken erfolgreich managen

Fakten zu Luxury- und Fashion Management

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Business Management
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Luxury- und Fashion Management

Marken und Markenführung

In diesem Modul erfährst Du, welche Bedeutung Luxury Brands für Unternehmen haben und wie man edle Markenimages kreiert und am Markt positioniert.

Luxus- und Fashion-Business

Wie läuft die Wertschöpfung im Luxus- und Fashion-Business ab? Wie werden Trends vorhergesagt? Um derartige Fragen geht’s in diesem Modul.

Marketingstrategien

Hier steht der/ die Konsument/ in im Mittelpunkt: Wie analysiert man, was Verbraucher/ innen wollen? Wie werden verschiedene Zielgruppen definiert?

Bereit für Deinen glanzvollen Auftritt?

Standorte für Luxury- und Fashion Management
„Neben hilfreichen Tipps ermöglichte das Personal der Hochschule Einblicke in die Wirtschaft, abseits des üblichen Wissens.“
Wolff Alexander, Unternehmenskommunikation von Rolls-Royce, Berlin

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern