Dein Master qualifiziert dich für eine gehobene Position in der Medienwirtschaft: Du erlernst an der Hochschule Macromedia nämlich nicht nur wissenschaftliche Kernkompetenzen, sondern kannst dein Wissen in praxisnahen Projekten gleich erproben.
Dein Master qualifiziert dich für eine gehobene Position in der Medienwirtschaft: Du erlernst an der Hochschule Macromedia nämlich nicht nur wissenschaftliche Kernkompetenzen, sondern kannst dein Wissen in praxisnahen Projekten gleich erproben.
| Modul | ECTS |
|---|---|
| Management & Design Science | 5 |
| Interdisciplinary Case Studies | 5 |
| Critical Thinking in Science | 5 |
| Kommunikationstheorien und Modelle | 5 |
| Globale Entwicklungen in Wirtschaft & Gesellschaft | 5 |
| Wahlpflichtfach | 5 |
| Modul | ECTS |
|---|---|
| Praxisorientiertes Projekt | 10 |
| Forschungsorientiertes Projekt | 10 |
| Strategie- und Innovationsprozesse | 5 |
| Wahlpflichtfach | 5 |
| Modul | ECTS |
|---|---|
| Advanced Digital Technologies | 5 |
| Sustainable Economics | 5 |
| Interdisziplinäres Projekt | 10 |
| Medienökonomie und Management | 10 |
| Wahlpflichtfach | 5 |
| Modul | ECTS |
|---|---|
| Führung und Entrepreneurship | 5 |
| Medien- und Kommunikationsforschung | 5 |
| Masterarbeit | 20 |
Die Hochschule Macromedia bietet das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement auch auf Englisch an. Möchtest du später im Ausland oder in einem multinationalen Konzern arbeiten? Während der englischsprachigen Veranstaltungen und Projekte wirst du optimal auf ein internationales Umfeld vorbereitet.


