Fröhliche rothaarige junge Frau mit hellem T-Shirt

Masterstudiengang Medien- und Kommunikations­management: Inhalte

Dein Master qualifiziert dich für eine gehobene Position in der Medienwirtschaft: Du erlernst an der Hochschule Macromedia nämlich nicht nur wissenschaftliche Kernkompetenzen, sondern kannst dein Wissen in praxisnahen Projekten gleich erproben.

Masterstudiengang Medien- und Kommunikations­management: Inhalte

Dein Master qualifiziert dich für eine gehobene Position in der Medienwirtschaft: Du erlernst an der Hochschule Macromedia nämlich nicht nur wissenschaftliche Kernkompetenzen, sondern kannst dein Wissen in praxisnahen Projekten gleich erproben.

Exemplarischer Ablaufplan im Masterstudium
Medien- und Kommunikationsmanagement

Modul ECTS
Management & Design Science 5
Interdisciplinary Case Studies 5
Critical Thinking in Science 5
Kommunikationstheorien und Modelle 5
Globale Entwicklungen in Wirtschaft & Gesellschaft 5
Wahlpflichtfach 5
Modul ECTS
Praxisorientiertes Projekt 10
Forschungsorientiertes Projekt 10
Strategie- und Innovationsprozesse 5
Wahlpflichtfach 5
Modul ECTS
Advanced Digital Technologies 5
Sustainable Economics 5
Interdisziplinäres Projekt 10
Medienökonomie und Management 10
Wahlpflichtfach 5
Modul ECTS
Führung und Entrepreneurship 5
Medien- und Kommunikationsforschung 5
Masterarbeit 20
Medien- und Kommunikationsmanagement auf Englisch studieren
Sitzgruppe mit vier jungen Leuten, Referent vor Beamerfläche
Starte deine internationale Karriere

Die Hochschule Macromedia bietet das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement auch auf Englisch an. Möchtest du später im Ausland oder in einem multinationalen Konzern arbeiten? Während der englischsprachigen Veranstaltungen und Projekte wirst du optimal auf ein internationales Umfeld vorbereitet.

Projekte unserer Studierenden

MSN News

Kernfrage des Projekts: Wie verändern personalisierte Nachrichten, Fake News und Roboterjournalismus digitale Nachrichtenangebote?

Cosmopolitan

Das Frauenmagazin Cosmopolitan ist ein Kiosk-Klassiker. Wie könnten Markenerlebnisse jenseits des Printprodukts aussehen?

Sky

Fußballspiele mit Augmented Reality: Wie verändert sich das TV-Erlebnis? Darum ging’s in diesem zukunftsweisenden Praxisprojekt.

Kostenlose Infobroschüre anfordern
Infos auch per Post?

[SALUTATION] [NAME],

wir freuen uns über dein Interesse an der Macromedia University of Applied Sciences. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Macromedia University of Applied Sciences
Profitiere von starken Praxispartnern
Logo Ketchum
Logo Rolls Royce
Logo Pro7 Sat1
Logo 1 Und 1
Logo Frankfurter Allgemeine
Logo Google