Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement: Karriere

Setze individuelle Schwerpunkte

Im Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement kannst du aus Vertiefungen wie Brand Management, Digital Media Business, Filmproduktion, Games Management, Musikmanagement, Sportmarketing und Unternehmenskommunikation deinen Favoriten wählen und damit einen wichtigen Grundstein für Deine berufliche Ausrichtung legen.

Jobs für Medienmanager /innen

Account Manager /in

Als Account Manager /in in einer Marketingagentur stehst Du in engem Kontakt zu Deinen Kunden und berätst sie zu ihren Marketingstrategien.

Projektleiter /in im Medienbereich

Du arbeitest z. B. bei einem mittelständischen Unternehmen oder in der Industrie und setzt Medienprojekte wie Video-Clips oder Instagram-Storys um.

Pressesprecher /in

Du bist das Sprachrohr Deines Unternehmens: Du schreibst z. B. Presseinfos, organisierst Presseevents und beantwortest die Anfragen von Journalist /innen.

Kooperationen in Medien- und Kommunikationsmanagement

„Das Studium habe ich gewählt, um mich fit zu machen für die Medienindustrie und ihre spezifischen Geschäftsmodelle.“
Emanuel Hoch, Managing Director / CPO, Wando Internet Solutions GmbH, Berlin

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Ausgezeichnete Qualität