Master of Arts

Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Medienwelt im Umbruch

Überblick Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Studiengebühren
ab 725 € monatlich + 500 € Anmeldegebühr

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module im Master Brand Management

Marken und Markenführung

Welchen Stellenwert haben Marken? Wie wird qualitatives bzw. quantitatives Markencontrolling durchgeführt? Das und mehr erfährst Du in diesem Modul.

Kommunikationstheorien und -modelle

Hier stehen die wissenschaftlichen Basics im Vordergrund: Welche Theorien und Modelle der Kommunikationswissenschaft solltest Du kennen?

Unternehmenskommunikation

Wie werden Kommunikationskampagnen konzipiert? Wie funktioniert Krisenkommunikation? Um derartige Fragen dreht sich dieses Modul.

Bereit für den digitalen Wandel

Standorte für Master Medien- und Kommunikationsmanagement
„Am besten gefallen haben mir die Lehrprojekte mit echten Partnerunternehmen. Die haben am meisten Spaß gemacht.“
Moritz Heitmeier, Online-Manager, DPDHL Group, Köln

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern