Konzerte organisieren, Künstler aufbauen, Bands betreuen: Wenn das dein Traum ist, bist du im Masterstudium Musikmanagement goldrichtig. Ein besonderer Schwerpunkt liegt an der Hochschule Macromedia auf digitalen Entwicklungen wie Streaming und Social Media.
staatlich anerkannter Abschluss
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Wenn dein Herz für die Musik schlägt, bist du an der Hochschule Macromedia bestens aufgehoben. Der Master Musikmanagement an den Standorten Köln, Hamburg und Berlin vermittelt dir fundiertes Fachwissen in den Bereichen Künstlerpromotion, Musikvermarktung und Kulturmanagement. Dabei wird stets dem Umbruch in der Branche Rechnung getragen, den der digitale Wandel vor gut 20 Jahren ausgelöst hat: