Masterstudienrichtung Musikmanagement

Bereit für die große Bühne?

Fakten zu Brand Management

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Hamburg, Köln
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Musikmanagement

Musikproduktion

Ausblick auf die Zukunft der Branche: Wie wirken sich Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Big Data auf die Musikproduktion aus?

Künstlermanagement und Musikmarketing

Wie wird ein Künstlerimage strategisch aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt? Das und mehr erfährst Du in diesem Modul.

Social-Media-Management

In diesem Modul dreht sich alles um soziale Netzwerke: Wie sollten Künstler-Accounts bei Facebook, Twitter, Instagram und Co. gestaltet sein?

Dein Einstieg ins Musikbusiness

Standorte für Musikmanagement
„Mit einigen Kommilitonen sind enge Freundschaften (und Plattenfirmen!) entstanden, andere sind bis heute gute Bekannte.“
Laura Bohn, CEO / Co-Founder, Dock 7 Records & Management, Hamburg

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern