Im diesem Masterstudiengang stehen alle Bereiche des Strategischen Marketings auf deinem Lehrplan: Von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppendefinition. Die Vorlesungen und die praktischen Projekte bereiten dich optimal auf deinen Berufseinstieg vor.
Modul | ECTS |
---|---|
Advanced Digital Technologies | 5 |
Aktuelle Themen | 5 |
Praxisorientiertes Projekt | 10 |
Forschungsorientiertes Projekt | 10 |
Modul | ECTS |
---|---|
Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft | 5 |
Statistik und Wirtschaftsmathematik | 5 |
Interdisziplinäres Projekt | 10 |
Marketingstrategien | 5 |
Marken und Markenführung | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Strategie- und Innovationsprozesse | 5 |
Managementmodelle und -theorien | 5 |
Finanz- und Rechnungswesen | 5 |
Fokusprojekt | 10 |
Business Intelligence und Analytics | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Führung und Entrepreneurship | 5 |
Managementforschung | 5 |
Master Thesis | 20 |
Die Hochschule Macromedia bietet das Masterstudium Strategisches Marketing auf Englisch an. Möchtest du später im Ausland oder in einem multinationalen Konzern arbeiten? Während der englischsprachigen Veranstaltungen und Projekte wirst du optimal auf ein internationales Umfeld vorbereitet.